Reservierungen bitte NUR telefonisch ab 14 Uhr:  +43-662-850 340|info@kugelrund.at

Salzburger B-Turnier wurde fast zur Vereinsmeisterschaft des PBC Salzburg

//Salzburger B-Turnier wurde fast zur Vereinsmeisterschaft des PBC Salzburg

Beim vierten und landesweit ausgetragenen Basisturnier mit Vorrunden in Thalgau, St. Johann und im Kugelrund, wurde dieses Mal die Finalrunde ebenso in unseren Gemäuern ausgetragen.

„Nur“ 6 Spieler des PBC Salzburg waren am Start und ganze 5 schafften es in die Finalrunde. Und wiederum 4 bis ins 1/8 Finale. Super! Richard Huber und Selim Duran hatten dann gegen Pöschl und Kret alles im Griff und gewannen souverän. Im vereinsinternen Duell hatte Harald Kudrna gegen Robert Windl leider das Nachsehen.

Im ersten Halbfinale zwischen Duran und Huber legte Richy gleich mal mit 3 Partien am Stück vor und es sah nach einer sicheren Sache aus. Mit 6-3 sicherte sich Huber einen Platz im Finale. Windl ließ im zweiten Halbfinale seine Routine aufblitzen und ließ beim 6:0 gegen Stadler seinem Gegner kaum verwertbaren Chancen.

Ein Testosteron-Dauerbrenner war somit im Finale zu erwarten – berechtigt. Richy war wohl eher der Favorit und Robert der Underdog. Und Richy legte auch gleich mal mit 2:0 vor. Dann eine „heitere“ Diskussionsrunde über den Aufbau der Bälle welche aber Robert wohl nicht aus der Ruhe zu bringen schien und gelassen seine Runden zog. Stand es doch „plötzlich“ 4:2 für Windl. Breakfoul 4:3 – Schlechte Safe von Huber ließ sich Robert nicht entgehen 5:3. Und auch Richys „Teufelskreis“ beim Aufbau der Bälle war zahnlos. „Break and Run out“ – 6:3 Endstand für den Turniersieger Robert Windl.

v.l.: Stadler Alexander (3.),Windl Robert (Sieger), Huber Richard (2.), Duran Selim (3.)
v.l.: Stadler Alexander (3.),Windl Robert (Sieger), Huber Richard (2.), Duran Selim (3.)
Ergebnis der Finalrunde der Top 16
1. Windl Robert (PBC)
2. Huber Richard (PBC)
3. Duran Selim (PBC)
3. Stadler Alexander
5. Pöschl Harald
5. Kret Stanislav
5. Kudrna Harald (PBC)
5. Huber Stefan
9. Gassner Guido
9. Ammerer Alois
9. Wendl Thomas
9. Pichler Martin
13. Zeiner Stepahn
13. Wörndl Zeljko
13. Wembacher Peter (PBC)
13. Kovacic Oliver

 

2016-11-28T09:06:14+00:00Januar 25th, 2015|1. PBC Union Salzburg-Wals|